Forum "Ahnensuche Mitteldeutschland"
Forum zu den Mailinglisten www.ahnensuche-thueringen.de, www.ahnensuche-sachsen.de, www.ahnensuche-vogtland.de
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rubriken und Gruppen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum "Ahnensuche Mitteldeutschland" Foren-Übersicht -> Funktionalität des Forums
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernhard Pabst
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied




Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 23:40    Titel: Rubriken und Gruppen Antworten mit Zitat

Völlig richtig, Jürgen, dass Du frühzeitig darauf dringst, dass vernünftige Rubriken und Gruppen gebildet werden, bevor das Forum "wuchert". Merci vielmals.

An der jetzt gefundenen Lösung ist natürlich augenfällig, dass die SLUB Dresden unter "Interessante Websites" steht, die ULB Halle unter "Ämter und Kirchen". M.E. passen die Uni-Bibliotheken und ihre Kataloge weder so richtig ins eine noch ins andere. Vielleicht eigene Rubrik auf der Startebene?

Auch mein Hinweis auf das Spener-Jubiläum passt nicht so richtig in eine Rubrik. "Aktuell" okay, z.Z. noch, "Interessante Websites" hm, war ja keiner dabei. Denkbar wäre natürlich "Ausstellungen und Jubiläen" o.ä. Aber das ist im Vgl. mit den Bibl. sicher ein Randproblem, und es muss ja auch nicht alles nach wenigen Tagen "perfekt" sein.

Guten Wochenanfang und lasst Euch nicht von Eurem eigenen Erfolg überrollen. LiGrü
_________________
Bernhard Pabst

www.familiengeschichte-pabst.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Weiser
Moderator im Forum
Moderator im Forum




Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 169
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre den der Vorschlag, die Rubriken genealogische Quellen und Ämter und Kirchen zusammenzulegen?

Grüße
Christian
_________________
http://www.christian-weiser.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Fuchs
ist
ist



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 511

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Christian Weiser hat folgendes geschrieben:
Wie wäre den der Vorschlag, die Rubriken genealogische Quellen und Ämter und Kirchen zusammenzulegen?


Das möchte ich nicht machen, halte aber eine Umbenennung von "genealogische Quellen" in "sonstige genealogische Quellen" für sinnvoll. "Ämter und Kirchen" sollten schon wegen der Übersicht extra behandelt werden. Eine Kategorie würde einfach zu lange werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum "Ahnensuche Mitteldeutschland" Foren-Übersicht -> Funktionalität des Forums Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Tags
Forum



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz