Forum "Ahnensuche Mitteldeutschland"
Forum zu den Mailinglisten www.ahnensuche-thueringen.de, www.ahnensuche-sachsen.de, www.ahnensuche-vogtland.de
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mitgliedervorstellung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum "Ahnensuche Mitteldeutschland" Foren-Übersicht -> Funktionalität des Forums
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrei Zahn
Bewährtes Mitglied
Bewährtes Mitglied




Anmeldungsdatum: 26.01.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 09:04    Titel: Mitgliedervorstellung Antworten mit Zitat

Liebe Forscherfreunde,

ich habe mal die vom 07.03.2005 erstellte Nachricht geändert.
Auf meinen Vorschlag, daß sich doch einmal alle vorstellen möchten, hatten dies ja einige getan.
Ich will noch einmal den Status auffrischen.
Von nunmehr 92 Mitgliedern haben sich 33 vorgestellt, weitere 9 haben zumindest ihre Homepage angegeben. Von den restlichen 50 (mehr als die Hälfte) Mitgliedern kam bisher noch kein Echo.

Ich dachte, daß wir, wenn wir diesem Forum neu betreten, uns alle wenigsten einmal kurz vorstellen, d.h. welche Forschungsgebiete (Namen, Orte) wir selbst haben.

Seid bitte so freundlich, und teilt doch mal mit, woran ihr forscht. Ich helfe auch gern, soweit es im meiner Macht steht.
Keiner braucht eine Scheu zu haben, wenn er nur "wenig" zu bieten hat. Alle haben wir mal angefangen und nur deshalb, weil wir die erfahreneren Forscher gefragt haben, ob sie uns bei diesem oder jenem Problem helfen können, sind wir auf dem heutigen Stand. Nur "Zuschauen" bringt oft nur begrenzte Erfolge. Nur Mut, manchmal konnte auch ein "alter Haase" noch etwas von einem "Neuen" erfahren.

Freundliche Grüßen
Andrei Zahn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Fuchs
ist
ist



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 511

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 16:39    Titel: Re: Mitgliedervorstellung Antworten mit Zitat

Andrei Zahn hat folgendes geschrieben:
Von nunmehr 92 Mitgliedern haben sich 33 vorgestellt, weitere 9 haben zumindest ihre Homepage angegeben. Von den restlichen 50 (mehr als die Hälfte) Mitgliedern kam bisher noch kein Echo.
Ich dachte, daß wir, wenn wir diesem Forum neu betreten, uns alle wenigsten einmal kurz vorstellen, d.h. welche Forschungsgebiete (Namen, Orte) wir selbst haben.


Das ganze ist ein Problem der Foren ebenso wie der Mailinglisten, nur wenige stellen ihr Forschungsgebiet vor. Man muß keine großen Angaben machen, Name+Vorname, Wohnort und nach welchen Namen man wo forscht, dass ist schon alles, wer will kann ja noch mehr schreiben.
In unseren Mailinglisten werden übrigens "Mitleser" ohne eigene Beiträge etc. angeschrieben und gefragt warum sie nichts schreiben oder ob es Probleme beim Umgang mit einer Mailingliste gibt. Viele stellen dann sich und ihre Forschungen vor und es werden weitere Kontakte geknüpft.
Auch wenn wir deshalb schon viel gescholten wurden, behalten wir diese Praxis bei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum "Ahnensuche Mitteldeutschland" Foren-Übersicht -> Funktionalität des Forums Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Tags
Forum, Liebe



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz