Forum "Ahnensuche Mitteldeutschland"
Forum zu den Mailinglisten www.ahnensuche-thueringen.de, www.ahnensuche-sachsen.de, www.ahnensuche-vogtland.de
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche ZEITZ



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum "Ahnensuche Mitteldeutschland" Foren-Übersicht -> Namen und Familien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerda Zeitz
Teilnehmendes Mitglied
Teilnehmendes Mitglied




Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 09:29    Titel: Suche ZEITZ Antworten mit Zitat

Hallo, ich suche nach meinen Vorfahren namens Zeitz. Die meisten waren Glasmacher. Weitere Namen in unserer Familie sind: Gebel, Poludniak, Ullmann, Haftendorn, Baumann und Mäge. Ich komme nicht weiter und bin für jeden Hinweis dankbar!
Mit freundlichem Gruß
Gerda
_________________
GZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank Fuchs
ist
ist



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 511

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du es mal mit einer Anfrage in einer unserer Mailinglisten ( www.ahnensuche-thueringen.de , www.ahnensuche-sachsen.de , www.ahnensuche-vogtland.de ) versucht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk Böttge
Teilnehmendes Mitglied
Teilnehmendes Mitglied




Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin - Spandau

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und guten Tag,
wo befindet sich die Örtlichkeit zum Namen Zeitz?
Habe auch Zeitz in meiner Liste, noch nicht besonders erforscht. Die kommen aus Borne bei Staßfurt und Welsleben bei Schönebeck.

Gruß aus Spandau
Dirk (Böttge)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerda Zeitz
Teilnehmendes Mitglied
Teilnehmendes Mitglied




Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk, die Stadt Zeitz liegt in Sachsen- Anhalt. Mein Großvater väterlicherseits wurde in Pian/ Brandenburg geboren, Großvater mütterlicherseits in Radeberg. Meine Vorfahren sind bedingt durch ihren Beruf, Glasmacher, an sehr vielen Orten gewesen. Leider sind dadurch auch die Verbindungen abgerissen. Ein Bruder meiner Mutti, Willi Zeitz, wird seit 1944 vermißt. Er wurde 1912 geboren. Leider weiß ich nicht, wo er im 2. Weltkrieg eingesetzt war. Bei Interesse sende ich dir gern alles, was ich bisher über meine Vorfahren erfahren habe, zu.

Viele Grüße
Gerda
_________________
GZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk Böttge
Teilnehmendes Mitglied
Teilnehmendes Mitglied




Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin - Spandau

BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 10:41    Titel: Kleines Missverständnis und Entschuldigung Antworten mit Zitat

Hallo Gerda Zeitz,
mit der Örtlichkeit meine ich eigentlich den Ort, wo der Name auftaucht, also den Lebensraum unserer Vorfahren. Bei dem Namen Zeitz, den ich in meiner Liste Habe, stammen sie alle aus Dörfern in Sachsen Anhalt. Es handelt sich um Borne und Welsleben, nördlich von Staßfurt.
Melde mich erst jetzt, war lange beruflich unterwegs gewesen. Bei Bedarf mal auf meine Webseite sehen: www.boettge.net.
Einen schönen Tag noch.

Dirk Böttge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerda Zeitz
Teilnehmendes Mitglied
Teilnehmendes Mitglied




Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,
in folgenden Orten waren meine Zeitzvorfahren: Pian/Brandenburg, Breslau, Gleiwitz, Radeberg, Dresden, Zwickau, Siegmar und Chemnitz.
Schönen Abend!

Gerda
_________________
GZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum "Ahnensuche Mitteldeutschland" Foren-Übersicht -> Namen und Familien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fuchs in Zeitz Frank Fuchs Tote Punkte 1 28.02.2007, 16:05
Keine neuen Beiträge Gaumnitz bei Zeitz Peter Hofmann Zufallsfunde 0 01.05.2006, 14:12
Keine neuen Beiträge Adressbuch Zeitz 1914 Peter Hofmann Genealogische Quellen 1 08.06.2005, 11:24
Keine neuen Beiträge Einwohner der Stadt Zeitz zwischen 17... Christian Weiser Genealogische Quellen 0 01.02.2005, 16:16
Keine neuen Beiträge Papier-/Mahlmüller der Neumühle zu Sa... Peter Hofmann Zufallsfunde 0 29.01.2005, 18:36

Tags
Familie



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz