Forum "Ahnensuche Mitteldeutschland"
Forum zu den Mailinglisten www.ahnensuche-thueringen.de, www.ahnensuche-sachsen.de, www.ahnensuche-vogtland.de
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kniße



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum "Ahnensuche Mitteldeutschland" Foren-Übersicht -> Ortssuche, Ortsanfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katrin Jöhr
Teilnehmendes Mitglied
Teilnehmendes Mitglied




Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 17:30    Titel: Kniße Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich suche den Ort KNIßE.

Den Namen bekam ich vom Pfarramt in Zwenkau, ich habe das also selber nicht gelesen. Dort sagte man mir, es könnte sich unter Umständen um die Ortschaft KNISSEN handeln. Die liegt bei Bad Liebenwerder. Ich mag nicht so recht dran glauben auch wenn unsere Ahnen sehr wanderfreudig waren. Es wurde auch schon spekuliert, ob es sich eventuell um einen Lesefehler handelt. Ich kann es aber nicht überprüfen.
Beim Googlen habe ich zu KNIßE zumindest keinen Ort gefunden.


Vielleicht weiss einer von Euch mehr.

Viele Grüsse

Katrin (Jöhr)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Birgit Plöger
Sehr aktives Mitglied
Sehr aktives Mitglied



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 09:40    Titel: Re: Kniße Antworten mit Zitat

Katrin Jöhr hat folgendes geschrieben:
Es wurde auch schon spekuliert, ob es sich eventuell um einen Lesefehler handelt. Ich kann es aber nicht überprüfen.


Scan doch mal den Ausschnitt und bringe ihn hier ins Forum. Es können Dir dann bestimmt mehr helfen.
Wie man das macht, steht unter: Funktionalität des Forums > AfA (3): Wie stellt man Bilder in ein Forum?

Unter andere Seiten habe ich den Ort Kniße auch nicht gefunden.



[Editiert und um den Link zum Beitrag ergänzt am 22.08.05]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Katrin Jöhr
Teilnehmendes Mitglied
Teilnehmendes Mitglied




Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit!

Zitat:
Scan doch mal den Ausschnitt und bringe ihn hier ins Forum


Das kann ich nicht, da ich nur eine Abschrift habe. Ich werde bei Gelegenheit das Pfarramt anfragen, ob ich eine Kopie bekommen kann. Die sind da oft sehr heikel wegen des Schutzes der Dokumente. Aber ich versuche es und melde mich dann wieder.

Gruss Katrin (Jöhr)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum "Ahnensuche Mitteldeutschland" Foren-Übersicht -> Ortssuche, Ortsanfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz