Forum "Ahnensuche Mitteldeutschland"
Forum zu den Mailinglisten www.ahnensuche-thueringen.de, www.ahnensuche-sachsen.de, www.ahnensuche-vogtland.de
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tote Punkte bei WÜRZBERGER und GLÖCKNER gnt. Schönfeld



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum "Ahnensuche Mitteldeutschland" Foren-Übersicht -> Tote Punkte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lutz Würzberger
Teilnehmendes Mitglied
Teilnehmendes Mitglied



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Markranstädt

BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 07:19    Titel: Tote Punkte bei WÜRZBERGER und GLÖCKNER gnt. Schönfeld Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,
obwohl es sozusagen meine Hauptstämme sind nach denen ich forsche
komme ich nicht weiter. Bei WÜRZBERGER steht im Leipzig-Lößniger Kirchenbuch geschrieben, dass der Brennmeister am Rittergut Lößnig
aus Birkigt stamme. In keinem der Birkigts ist Friedrich August Martin Karl WÜRZBERGER bekannt. Am sichersten ist Birkigt Kreis Saalefeld Rudolstadt da dies eine Hochburg für WÜRZBERGERS ist. Er müsste um 1810 geboren sein aber ausgerechnet dieses Kirchenbuch fehlt in Könitz. Das Register ist vorhanden, aber hier ist er auch nicht zu finden.
Am 1.12.1864 starb ein Brennmeister Georg Friedrich WÜRZBERGER.
in Leipzig-Connewitz (die Anzahl der unehelichen Kinder stimmt mit dem Birkigter überein). Dieser soll aber aus Meiningen stammen. Dort ist er aber auch nicht zu finden.....

Karl Heinrich GLÖCKNER gnt. Schönfeld soll aus Dresden stammen
.
Der erste Sohn wurde 1888 in Mülbitz jetzt in Großenhain geboren, der
2. 1891 in Großenhain. Lt. dem 1888 Geburtseintrag ist er Anfang 1888
nach Amerika ausgewandert. Gem. dem 1891 Geburtseintrag war er zum Zeitpunkt Sprachlehrer in Hamburg. Es ist aber weder eine Auswanderung nach Amerika zu finden noch ein Sprachlehrer in Hamburg.
Seltsam ist jedenfalls, dass er zur Geburt "seiner" Kinder nie da war...

Schwierig, schwierig
Beste Grüsse
Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum "Ahnensuche Mitteldeutschland" Foren-Übersicht -> Tote Punkte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schwerpunktsuche SCHÖNFELD KROTEL ETTEL Otto Schönfeld Namen und Familien 0 08.04.2007, 09:06

Tags
USA



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz