Forum "Ahnensuche Mitteldeutschland"
Forum zu den Mailinglisten www.ahnensuche-thueringen.de, www.ahnensuche-sachsen.de, www.ahnensuche-vogtland.de
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sebastian Weiß aus Bockau und seine Nachkommen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum "Ahnensuche Mitteldeutschland" Foren-Übersicht -> Namen und Familien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jürgen Weiß
Teilnehmendes Mitglied
Teilnehmendes Mitglied



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Oschersleben

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 10:30    Titel: Sebastian Weiß aus Bockau und seine Nachkommen Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,
jeder der sich zu den Nachkommen von Sebastian Weiß ( ca 1450 - 1500 ) aus Bockau zählt, rufe ich hiermit auf sich in diesem Forum zu melden. Lasst uns zusammenfinden zum Austausch von Informationen und im Gedenken an den ältesten in unsere Sippe.

Jürgen Weiß Nachkomme in der 16. Generation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Günter Lein
Erfahrenes Mitglied
Erfahrenes Mitglied



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 148
Wohnort: LOS

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,
ich habe zwar keine Weiß aus Bockau, aber eventuell ergibt sich ein Zusammenhang.
Mein Hermann Weiß, geb. 1866 in Niederauerbach ist einer von 9 Kindern des Carl Weiß, geb. 1822 und der Christiane Schmalfuß, geb. 1832 - beide in Rodewisch.
Könnte ja sein, dass einer der Bockauer Weiß in das vogtländische Rodewisch ausgewandert ist.

Beste Grüße
Günter
_________________
Su alle Hinweise zu LEIN im Erzg und WEIß im Vogtl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen Weiß
Teilnehmendes Mitglied
Teilnehmendes Mitglied



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Oschersleben

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Günter,
ich freue mich, dich zu begrüßen auf diesen Seiten. Schreib rein, wie es bei deiner Weißlinie weitergeht nach oben. Irgendwo treffen wir uns möglicherweise.
In dieser Zeit habe ich Christian Weiß, geb. 2. Februar 1790 in Neustädtel.
Meine Email juergen-weiss-oc@t-online.de
MfG Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum "Ahnensuche Mitteldeutschland" Foren-Übersicht -> Namen und Familien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Nachkommen des Sebastian APELT Frank Fuchs Genealogische Quellen 0 11.11.2013, 19:04
Keine neuen Beiträge Suche nach Paul Weiss, Bockau Gerhard Pfaff Namen und Familien 0 17.03.2009, 12:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: AfA (4): Wie ändert man seine persönl... Anonymous Funktionalität des Forums 0 28.01.2005, 01:44

Tags
Familie, Forum



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz