Forum "Ahnensuche Mitteldeutschland"
Forum zu den Mailinglisten www.ahnensuche-thueringen.de, www.ahnensuche-sachsen.de, www.ahnensuche-vogtland.de
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hans Kaiser



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum "Ahnensuche Mitteldeutschland" Foren-Übersicht -> Namen und Familien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nadine Kaiser
Bewährtes Mitglied
Bewährtes Mitglied



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 15:12    Titel: Hans Kaiser Antworten mit Zitat

Hallo liebe Ahnenforscher!

Ich hab da eine etwas merkwürdige Frage: Ich weiß von meinem Opa, dass er Rollhockey spielte in Gera und wollte euch fragen, wie ich herausfinden könnte, in welcher Mannschaft oder Liga er spielte. Mein Vater konnte mir diesbezüglich nicht weiter helfen.

Wie kann ich denn allgemein nach solchen Hinweisen forschen?

Ich freue mich auf Antworten und Hinweise,

bis bald, Nadine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Weiser
Moderator im Forum
Moderator im Forum




Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 169
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Nadine,

Schonmal bei den Rollhockey-Freaks http://www.rscgera.de/ direkt probiert?
Da gibts auch eine Seite wie der Club früher (ab 1942) hieß!

Nachtrag:
Grad gesehen in der Rubrik Wissenswertes:
1940 erstes Rollhockeyspiel in Gera, gegen Gotha (1:1) mit Kaiser und Kunstmann.
E.Lehmann organisiert nach Kriegsende den Spielbetrieb. Für RFT Gera spielten Bemann, Koch, Klöppel, Volkhammer .Weidhase .Kaiser, Kunstmann, Wunder.


Grüße
Christian
_________________
http://www.christian-weiser.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nadine Kaiser
Bewährtes Mitglied
Bewährtes Mitglied



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Antwort. Diese Seite hatte ich auch schon mal gefunden und daraufhin den Verein eine Email gesendet. Leider ohne Erfolg (keine Antwort).

Ich dachte, es gäbe vielleicht noch eine andere Möglichkeit an Informationen zu kommen.

Es könnte natürlich sein, dass es sich da um meinen Großvater handelt, aber er war halt auch im Krieg und der Name Kaiser ist auch nicht selten. Ich glaub nicht, dass es Sinn hat eine schriftliche Anfrage via Post zu senden, oder?

Liebe Grüße, Nadine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Fuchs
ist
ist



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 511

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nadine Kaiser hat folgendes geschrieben:
Ich glaub nicht, dass es Sinn hat eine schriftliche Anfrage via Post zu senden, oder?
Eine Mail kann bsw. in Spamfiltern hängen bleiben, oder sonstwie verschwinden. Die "Papierpost" geht aber zum Vereinsvorsitzenden, der wird den Brief vermutlich eher zur Bearbeitung weitergeben, als das der "Webmaster" des Vereins sich um die Mail kümmert. Um sicher zu gehen, dass geantwortet wird, würde ich noch einen Freiumschlag beilegen, denn Vereine haben es nicht unbedingt "Dicke".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nadine Kaiser
Bewährtes Mitglied
Bewährtes Mitglied



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, das werde ich tun und Euch berichten!

Danke, Nadine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum "Ahnensuche Mitteldeutschland" Foren-Übersicht -> Namen und Familien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge KOCH, Hans Frank Fuchs Zufallsfunde 0 04.12.2008, 21:51
Keine neuen Beiträge Buch: Ständebeschreibung von Hans Sachs Siegfried Mühle Geschichte, Landes- und Sozialkunde 0 10.03.2008, 12:54
Keine neuen Beiträge Familienname Kaiser Nadine Kaiser Namen und Familien 2 19.02.2008, 11:44
Keine neuen Beiträge Fam. HANS Horst Hans Namen und Familien 0 04.12.2006, 15:05
Keine neuen Beiträge Ständebeschreibung (Hans Sachs) Siegfried Mühle Interessante und nützliche Internetseiten 0 19.10.2006, 10:32

Tags
Familie, Liebe



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz