Forum "Ahnensuche Mitteldeutschland"
Forum zu den Mailinglisten www.ahnensuche-thueringen.de, www.ahnensuche-sachsen.de, www.ahnensuche-vogtland.de
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Friedrich Robert Volkmann



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum "Ahnensuche Mitteldeutschland" Foren-Übersicht -> Namen und Familien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Torsten Prasch
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 21:53    Titel: Friedrich Robert Volkmann Antworten mit Zitat

Guten Abend,
wer kann mir etwas über die Familie von Friedrich Robert Volkmann aus Lommatzsch sagen. Er ist am 6.April 1815 in Lommatzsch geboren und am 30. Oktober 1883 in Budapest gestorben. Er war Komponist. Mich würden die Namen seiner Eltern und seiner Geschwister interesieren. Wer kann mir weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen

Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph Höfgen
Moderator im Forum
Moderator im Forum




Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Dresden - Trachau

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 00:07    Titel: Robert Volkmann Antworten mit Zitat

Hallo Torsten;
zur Familie von Robert Volkmann kann ich dir leider nichts sagen, aber in Lommatzsch gibt es an der Kirche ein Denkmal mit einer Bronzebüste von F. R. Volkmann.
Selbiges habe ich vor + - 10 Jahren einmal gereinigt und zwei Einschußlöcher aus dem 2. Weltkrieg beseitigt.

Gruß
Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Torsten Prasch
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christoph,
danke für Deine Mail. Ich glaube ich muß doch mal in Lommatzsch bei der ev. Gemeinde nachfragen.
Einen schönen Sonntag noch

Gruß Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum "Ahnensuche Mitteldeutschland" Foren-Übersicht -> Namen und Familien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Tags
Familie



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz