Forum "Ahnensuche Mitteldeutschland"
Forum zu den Mailinglisten www.ahnensuche-thueringen.de, www.ahnensuche-sachsen.de, www.ahnensuche-vogtland.de
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Cat. Nummern in Oberlungwitz



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum "Ahnensuche Mitteldeutschland" Foren-Übersicht -> Ortssuche, Ortsanfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norman Grimm
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 09:15    Titel: Cat. Nummern in Oberlungwitz Antworten mit Zitat

Ich habe in meiner Heiratsurkunde den Wohnort Oberlungwitz, aber dann keine Straße sondern Cat. Nummern. Wie bekomme ich raus, wo das heute in Oberlungwitz ist?

MFG

Norman Grimm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Meister
Moderator im Forum
Moderator im Forum



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Region Hannover

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es wenn Du die Stadtverwalrung von Oberlungwitz mit Deiner Frage konfrontieren würdest.


Magistri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anna Barbara Haun
Moderatorin im Forum
Moderatorin im Forum



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich setze mich in solchen Fällen immer mit dem Ortschronisten/in in Verbindung und habe nur gute Erfahrungen gemacht.
_________________
Liebe Grüße von Anna Barbara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Grimm
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, vielen Dank für die Hinweise!

MFG

Norman Grimm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Kirchner
Erfahrenes Mitglied
Erfahrenes Mitglied



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Norman,

am besten gehts du ins Kreisarchiv Chemnitzer Land in Glauchau. Dort kannst du in den Grundbüchern die entsprechenden Zahlen finden. Und da sie weiter geführt wurden, kannst du auch sicherlich die heutige Position leicht herausbekommen.

Viele Grüße

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum "Ahnensuche Mitteldeutschland" Foren-Übersicht -> Ortssuche, Ortsanfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Datenbank zur Suche von IGI-Batch-Nu... Siegfried Mühle Interessante und nützliche Internetseiten 0 18.01.2010, 16:47



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz